Kursangebot

Anfragen bitte an info@Reitclub-am-Schwanberg.de oder unter 09325 / 1331

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Dressurlehrgänge mit Ausbilder Ulf Wiltfang

Ulf Wiltfang reitet und unterrichtet bis Grand Prix. Bei ihm trainieren nationale und international reitende Dressur – und Springreiter. Bereits seit 1998 gibt Ulf Wiltfang bei uns regelmäßige Lehrgänge. Um einen nachhaltigen Lernerfolg zu sichern gibt er bei uns ca. 7 Lehrgänge pro Jahr. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, stehen wir gerne für Rückfragen bzw. zur Anmeldung zur Verfügung: Fr. Hobrecht 0170 9820923 oder gudrun.hobrecht@t-online.de

Basiskurs – Basislehrgang

Für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche bieten wir einen Basiskurs in dem spielerisch jede Menge Wissenswertes über Pferdehaltung und den Reitsport durch unsere Trainer vermittelt wird. Dieses Wissen wird auch in praktischen Übungen individuell vertieft. Spaß steht im Vordergrund!

Reitkurs – Sitzschulung

Ein ausbalancierte Reitersitz ist elementarer Basis-Baustein in der Reitausbildung. Die Sitzschulung an der Longe bietet die Möglichkeit, sich ausschließlich auf den Sitz sowie die Schenkel- und Gewichtshilfen zu konzentrieren.

Reitabzeichenlehrgang

Für ehrgeizige Reiter bieten wir einmal im Jahr einen Abzeichenkurs an. Die Reitabzeichen der Klasse 10 bis 6 können auf Schulpferden absolviert werden. An den Reitabzeichen der Klasse 5 bis 3 können Reiter mit eigenem Pferd teilnehmen. Zusätzlich werden der Basispass und das Longierabzeichen angeboten.